Figurentheater: Mascha und der Bär – wie alles begann

Freizeit
Mascha und der Bär - © Christian Sperlich...
Das Bilderbuchtheater
Figurentheater
MASCHA UND DER BÄR – Wie alles begann

In einer liebevollen Inszenierung nach einem alten russischen Volksmärchen bringt das Bilderbuchtheater den lustigen Alltag von Mascha und ihrem Freund, dem Bär auf die Bühne.

Die kleine Mascha lebt in einem alten Schrankenhäuschen mitten im Wald. Sie ist zwar sehr niedlich und liebenswert aber auch reichlich chaotisch, sodass sich alle Tiere verstecken, wenn sie laut aus dem Haus stürmt. Sie ist verspielt, bisweilen auch etwas tollpatschig und möchte vor allem immer Spaß haben. Wo Mascha auftaucht, ist immer etwas los.

Maschas Nachbar und Freund ist ein gutmütiger, alter Bär, der in einer Hütte mitten im Wald lebt und am liebsten seine Ruhe haben möchte. Mascha besucht ihn jeden Tag wobei es dann dann natürlich vorbei ist mit der Ruhe. Der Bär kann zwar nicht sprechen, versteht aber die menschlische Sprache und kann sich mit Gesten verständlich machen.

Obwohl sich der Bär oft über seine etwas nervtötende Nachbarin aufregt, sind beide dicke Freunde geworden und ihr Aufeinandertreffen sorgt immer für turbulente Momente voller Situationskomik.

Das Stück ist bearbeitet für Kinder ab 2 Jahre und dauert ca. 50 Minuten.

Foto: Christian Sperlich (Veranstalter)

Termine im Landkreis Bamberg

STEGAURACH

Gasthof Windfelder

Hartlandener Straße 13

Freitag, 01.November 2019

11.00 Uhr

ELTMANN

Stadthalle

Marktplatz 8

Montag, 04.November 2019

16.00 Uhr

BAMBERG-GARTENSTADT

Kunigundensaal

Joseph-Otto-Kolb-Straße 1

Freitag, 08.November 2019

16.00 Uhr

STRULLENDORF

Kath. Pfarrheim

Karlsfeldstraße 2

Dienstag, 19.November 2019

16.00 Uhr

Karten nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)

Eintritt: € 8,- (ermäßigt € 7,-)

INFO-TEL.:  0178 – 54 51 976

Zurück zum Seitenanfang