CD „Warum haben Muscheln Perlen?“

CDs
©universal

Kati Naumanns humorvolle Geschichten aus der Hörspielreihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ bringen Kindern und auch Erwachsenen die kleinen, in unserer unmittelbaren Umgebung oft unbeachteten Lebewesen näher. So haben Monika, ihr Freund, der Regenwurm Schorsch, und der vielgereiste und gelehrte Graugänserich Günter in ihrem kleinen Garten schon viele bezaubernde Bekanntschaften mit anderen Tieren gemacht. In jeder Folge widmet sich Kati Naumann einem anderen Geschöpf, das im Mittelpunkt der Geschichten steht und dessen Fähigkeiten und Eigenschaften von Ganter Günter wortreich in seinen Schlaubergervorträgen erklärt werden. Die witzigen Geschichten und Dialoge des Trios und ihren tierischen Bekanntschaften bieten beste Unterhaltung für Kinder und vermitteln gleichzeitig biologisches, fundiertes Wissen. Das schärft den Blick selbst für die kleinsten Tiere in unserer Natur und regt Kinder dazu an, sich genauer umzusehen und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen!

In der neuen Folge „Warum haben Muscheln Perlen?“ machen die kleine Schnecke Monika, der Regenwurm Schorsch und Ganter Günter einen Bastelnachmittag am nahegelegenen Tröpfelbach. Sie stoßen durch Zufall auf die Flussperlmuschel Glitzelda von Klunker, die ein ernsthaftes Problem hat: Seit Jahren drückt etwas in ihrer Muschel und sie schläft deswegen ausgesprochen schlecht. Tatsächlich kann Günter ihr helfen: Er pult zwei prächtige Perlen aus ihrer Muschel. Glitzelda ist erleichtert und fühlt sich endlich wieder wohl. Sie schenkt Monika eine Perle, aus der sich die Schnirkelschnecke eine schöne Perlenkette bastelt. Schorsch bekommt die andere, die er zum Murmelspielen gut gebrauchen kann. Ganter Günter glänzt derweil mit seinem Fachwissen über das Leben der Muscheln – und gibt sich nebenbei seiner Lieblingsbeschäftigung hin: dem Fressen von Salat, Gänseblümchen, Wasserpflanzen und was er sonst noch so zwischen den Schabel kriegt …

CD (Kat.-Nr. 06025 6744727 6), Download & Stream

VÖ 19.10.2018 – ca. 47 Min. – UVP ca. 7,99 € – empfohlen ab 3 Jahren

Weitere Infos erhalten Sie unter www.universal-music.de/monika-haeuschen

Zurück zum Seitenanfang