Crenshaw – Einmal schwarzer Kater

8 - 10 Jährige
©sauerländer
Katherine Appelgate

Viele Kinder erfinden sich einen unsichtbaren Freund, und Jackson hat ihn gerade ganz besonders nötig: Zu Hause ist das Geld nämlich mal wieder knapp, sodass es zum Abendbrot seit einer Weile nur noch Cornflakes gibt, seine Mutter mehrere Jobs gleichzeitig annimmt und Jackson seine Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen muss. Immer, wenn alles ganz schlimm ist, taucht Crenshaw auf – ein riesiger schwarzer Kater, den nur Jackson sehen kann. Crenshaw segelt mit dem Regenschirm durch die Lüfte, nimmt ein Schaumbad oder stellt irgendetwas Verrücktes an. Er kitzelt ein Lächeln aus Jackson heraus, wenn ihm eigentlich zum Heulen ist. Ein berührendes Buch, das die Angst vor Armut in kindgerechter Sprache aufgreift.

Ab 8 J., Sauerländer, 224 S., 11,99 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang