Kuschelflosse

Kindergarten
©magallan verlag
Kuschelflosse. Die blubberbunte Weltmeisterschaft. Nina Müller.

Der junge Bamberger Kinder- und Jugendbuchverlag magellan stellt ein engagierten Programm zusammen. Die Bayreuther Autorin und Illustratin Nina Müller hat hier jetzt ihr zweites Kuschelflossenbuch veröffentlicht.

Diesmal tritt Kuschelflosse an zu einer blubberbunten Weltmeisterschaft in Fischhausen. Kuschelflosse und seine Freunde Sebi, Emmi und Herr Kofferfisch wollen mitmachen und erfinden eine einzigartige Mango-Blubber-Maschine.

Doch wird sich ihre Erfindung durchsetzen? Die Konkurrenz ist hart – mit dabei sind noch der Riesenpupsfisch aus Sandbuchtien, die bekloppte Blubbermuschel aus Riffreich, der böse Blubberkäfer aus Klippenland und das Seeblubberballett aus Neuschwanland. Und nicht alle Teilnehmer kennen sich mit Fairplay aus …

Eine schöne, liebevoll illustrierte Geschichte über Freundschaft und Fairness – zum Vor- und Selberlesen.

Ab 4 Jahre, Magellan Verlag, 80 Seiten, 12,95 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang