Ach, du dicker Weihnachtsmann – Ursel Scheffler, Bilder von Jutta Timm

Vorschule
Ach du dicker Weihnachtsmann von Ursel Schffler – Buchvorstellung

Nach erledigter Arbeit und einem achttägigen Erholungsschlaf genießt der Weihnachtsmann Anfang Januar sein Frühstück und die Tageszeitung. Aber was muss er dort lesen? Er ist nicht mehr »in« mit seiner Figur, dem zauseligen Bart, den ungesunden zuckrigen Süßigkeiten und den industriellen Geschenken. Das ist hart!

Sofort beginnt er ein umfassendes Refit-Programm mit Rasur, gesunder Ernährung, Fitnessübungen und selbstgefertigem Spielzeug. Doch auf der Pressekonferenz im nächsten Jahr ist das Erstaunen groß: Einen dünnen, glattrasierten Weihnachtsmann will dann auch wieder niemand … Worauf kommt es an beim Beruf des Weihnachtsmanns? Auf die Freude am Schenken. Und das geht am besten aus dem Bauch heraus. ar

Ab 4 J., Ullmann Verlag, 32 S., 12.90 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang