Der kleine Prinz

CDs
©floff publishing
„Der kleine Prinz  – das Hörspiel zum Buch“ – mit Christoph Maria Herbst!
floff publishing veröffentlicht das gekürzte Hörspiel zum Buch, nach der Übersetzung von Hans Magnus Enzensberger

„Es gibt unzählige Lesungen vom kleinen Prinzen“, erzählt Florian Fickel, Hörspielmacher, Regisseur und Verleger. „Alle sind dabei mit einer unglaublichen Schwere vorgetragen. Das ärgerte mich. Ich wollte die Geschichte so authentisch wie möglich aufnehmen. Das was der kleine Prinz uns sagen möchte, erzählt sich dadurch viel intensiver!“ Fickels Anliegen war es, ein Hörspiel zu produzieren, das Saint-Exupérys Werk mit Leichtigkeit transportiert und dabei sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist.

Auf der Suche nach einer richtigen Version für seinen Prinzen stieß er auf die Übersetzung des Altmeisters Hans Magnus Enzensberger, der dem Klassiker für den Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv) eine Frischzellenkur verpasst hat und dem Hörspielproduzenten eine zeitgemäße Erzählung als Vorlage bot.Aus Florian Fickels Produktion von „Der kleine Prinz“ ist ein geradliniges Hörspiel geworden, das die Geschichte sensibel und ruhig, dafür stimmgewaltig in Szene setzt. Die Geräuschkulisse ist bewusst nicht überladen, um die Szenen auf den Planeten und in der Wüste atmosphärisch zu halten. So kann man dieses Literatur-Hörspiel und die wunderbar gesprochenen Dialoge in vollen Zügen genießen.

Ö 21.04.2017 – floff publishing (Vertrieb: edel distribution) –  1 CD-Hörspiel – Länge: ca. 66 Min. EVP: 7,95 € – empfohlen ab 8 Jahren – Bestellnummer: EAN 4260229661956

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang