„Du bist schon alt. Stirbst du bald?“ oder „Tut Sterben weh?“

Familienleben
"Du bist schon alt. Stirbst du bald?" - © Sharon McCutcheon,...

„Du bist schon alt. Stirbst du bald?“ oder „Tut Sterben weh?“

Diese und ähnlich interessierte Fragen stellen uns kleine Kinder. Mit Unsicherheiten haben wir manches Mal als Erwachsene zu kämpfen, wenn wir uns mit unseren Kindern auf Gespräche über Sterben und Tod einlassen. Mit diesem Workshop, der mit einem Kurzfilm mit dem Titel: <Im Himmel kotzt man nicht> ins Thema einführt, besprechen wir, wie wir mit Kindern (zw. 3-8 J.) uns diesem Thema nähern können. Welche Anlässe sich dazu anbieten. Welche Möglichkeiten ein Kind hat, seine Vorstellungen vom Tod zu kommunizieren und zu bearbeiten. Der Workshop ermutigt, sich ohne Angst diesem Thema mit Kindern zu stellen.

Termin: Dienstag, 5. November 2019, 19.30-21.00 Uhr

Ort: Spielraum Memmelsdorf, Am Mühlbach 16, 96117 Memmelsdorf

Ref.: Dipl.Soz.päd. (FH) Magdalena Brütting

Veranstalter: KEB im Landkreis Bamberg e.V.

Kosten: 5 €, Anmeldung erforderlich unter Tel. 0951/9230670, eMail kath.bildung-ba@t-online.de oder familienbildung.keb-bamberg@t-online.de

Die Teilnahme wird erst durch Zahlungseingang der TN-Gebühr verbindlich. Bankverbindung erhalten Sie auf Anfrage.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang