Erlebnisfelsen Pottenstein lockt mit vielen Attraktionen

Freizeit
Erlebnisfelsen Pottenstein - © Erlebnisfelsen Pot...

Erlebnisfelsen Pottenstein lockt mit vielen Attraktionen

Seit dem letzten Sommer kann man in Pottenstein nicht mehr nur die Sommerrodelbahnen besuchen – das gesamte Areal lockt nun unter der Bezeichnung „Erlebnisfelsen Pottenstein“. Zu den beiden bestehenden Rodelbahnen Frankenrodel und Frankenbob wurden viele neue Freizeitattraktionen sowie eine moderne Ausflugsgastronomie gebaut und der bisherige Einstieg im Tal wurde auf den Berg verlagert.

Neben der Modernisierung der beiden Sommerrodelbahnen wurden weitere Freizeitattraktionen errichtet. Schon von weitem sichtbar ist der imposante „Skywalk“ – ein 130 Meter langer Aussichtssteg  mit semitransparentem Boden. In 65 Meter Höhe werden die Besucher am Ende mit einer spektakulären Aussicht in die Fränkische Schweiz belohnt.

Von der Gastronomie führt der Weg zum Skywalk über das Höhenerlebnis, einer Art Baumwipfelpfad, welcher mit interaktiven Stationen gespickt ist. Der neue „Hexenbesen“ ist eine weitere Fahrattraktion, Besucher fliegen auf einer 360 Meter langen Strecke in hängenden-Gondeln hexengleich über Jumps und durch Kurven durch die Luft.

Zentraler Punkt des Erlebnisfelsens ist das neue Betriebsgebäude, welches die Ausflugsgastronomie beherbergt. Über 80 Innensitzplätze sowie eine großzügig angelegte Terrasse laden bei jedem Wetter zum Verweilen bei regionalen Speisen und Getränken ein. Alle Attraktionen sind von hier aus mit nur wenigen Schritten zu erreichen.

Erlebnisfelsen Pottenstein | Am Langen Berg 50 | 91278 Pottenstein | täglich geöffnet

von 10-17 Uhr | Tel: 09243 92200 |

www.erlebnisfelsen-pottenstein.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang