Referate – auch nicht Dein Ding?

Schule & Entwicklung
©theaterschule bamberg

Referate – auch nicht Dein Ding?

Von vielen gehasst, doch leider unumgänglich in Schule & Studium. Meist sind die Hände nass, die Stimme ein piepsiges Etwas und man klammert sich an sein Skript fest, aus Angst man könnte was vergessen – dabei hat man sich doch vorbereitet. Ila Stuckenberg von der Theaterschule Bamberg gibt Entwarnung: „Mit ein paar kleinen Tipps bekommt man Stimme und Lampenfieber leicht in den Griff. Ein Referat muss man sich wie eine Theatervorführung vorstellen – nichts anderes ist eine Präsentation vor der Klasse.“ In Workshops, die für Gruppen oder als Einzelunterricht angeboten werden, erhältst Du Tipps, wie Du mit Körperhaltung und Stimme überzeugst. Keine Angst, Du musst kein Schauspieltalent sein! Aber Dir wird gezeigt, wie Du mit Theaterhilfsmitteln Text und Ablauf spielerisch gestalten kannst, so dass Du die Zuhörer erreichen kannst.

Workshop ab 13 Jahre „Alle hören mir zu – Referate richtig halten“, Theaterschule Bamberg, www.theaterschule-bamberg.de, info@theaterschule-bamberg.de, 0951/974 590 04

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang