Die drei unheim­lichen Geschenke. Der Adventskalender für Kinder von Eva Eich

8 - 10 Jährige
Eva Eich: Escape-Room: Die drei unheim­lichen Geschenke. Der Adventskalender für Kinder

Bei uns hat sich die Tradition des Lese-Adventskalenders eingebürgert. Da ist es immer wieder eine Herausforderung, außergewöhnliche Bücher zu finden, die für alle 24 Tage bis Weihnachten fesselnde Geschichten bereithalten.

Mit zunehmendem Alter dürfen es dann auch mal spannende Texte sein – und da klingt „löse 24 Rätsel und öffne den Ausgang“ sehr verheißungsvoll! Ein Escape-Room-Abenteuer als Adventskalender mit aufzuschneidenen Seiten begeistert alle Beteiligten – hier gilt es den entführten Weihnachtsmann zu befreien, indem wir mit Toni und ihrem Bruder Luka kombinieren und jeden Tag ein Rätsel lösen. Und weiter geht es täglich nur mit der Lösung des Vortags.

Ein toll umgesetztes Buch mit schönen Zeichnungen, Grafiken und herausfordernden, clever gestellten Rätseln. – Wir haben erst ganz vorsichtig einige Seiten angeschaut zum Rezensieren und freuen uns schon: Uns steht ein spannender Advent bevor!  ar

Ab 9 J., ArsEdition, 2020, 104 S., 12,99 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang