Duden-Leseprofis

Erstleser
©verlag duden

Gerade beim Lesenlernen sind spannende Geschichten perfekt, damit für das anfangs doch etwas mühsame Buchstabensammeln genug Motivation bleibt. Auch der Dudenverlag bietet verschiedene Bücher für die Bedürfnisse der wachsenden Lesekompetenz. Die vielen gelungenen Illustrationen, kurzen Zeilen und die verständlichen Worte erleichtern das Entziffern. Ergänzt wird der Band durch einige Profifragen und ein Lesezeichen. Vor allem aber halten die spannenden Geschichten die Lust am Lesen hoch. Da bekommt der Papa vorgelesen.


Marin Klein

Duden Leseprofi Zwei bei der Polizei.

{{MEDIASLOT::SIDE::2008}}
1. Klasse

Ab 6 Jahre, Fischer Duden Verlag, 48 Seiten, 7,99 Euro

Für die Erstklässler gibt es ausreichend große Schrift, kurze Zeilen und einfache Worte. Aber keine einfache Geschichte – Selma und Harkan finden eine sonderbare Tüte mit frankierten Briefen, die scheinbar nicht abgeschickt wurden. Als sie ihren Fund zu Polizei bringen, dürfen sie die Polizisten auf Streife begleiten. Spannend und detailliert beschrieben und schön illustriert!


A Fischer-Hunold

 

Duden Leseprofi Nick, Lotta und die Mutkastanie

1. Klasse

Ab 6 Jahre, Fischer Duden Verlag, 48 Seiten, 7,99 Euro

Eine schöne Geschichte um Mutmachen und Freundschaft. In Lottas Schule ist heute Lesenacht. Übernachten im Schulgebäude – Lotta ist froh, dass ihre Freundin Kati dabei ist, denn sie kann schlecht woanders schlafen. Doch als sie im Klassenzimmer ihren Schlafsack auspackt, erfährt sie, dass Kati überraschend krank geworden ist. In der Nacht hilft ihr dann Nick, denn er kennt selber das Gefühl von Mutlosigkeit und Angst. Gemeinsam überwinden sie die Angst und halten zusammen. Eine einfühlsame Mutmachgeschichte, in der auch Pupse ihren angemessenen Platz finden.


Sabine Stehr

Duden Leseprofi Ferien mit Nessi

 

2. Klasse

Ab 6 Jahre, Fischer Duden Verlag, 64 Seiten, 7,99 Euro

Die Monstergeschichte um Nils, der im Schottlandurlaub nach Nessie, dem Seeungeheuer, suchen will, ist witzig und sehr spannend. Neben dem Ärger mit Julian, seinem großen Bruder, nimmt niemand seine Suche nach Nessie ernst. Und als er dann tatsächlich das liebenswerte Monster kennenlernt, muss er versuchen, es zu schützen, damit seine Existenz nicht bekannt wird. Ein harter Kampf und eine tolle Geschichte.


Fabian Lenk

Duden Leseprofi Verfolgungsjagd im alten Rom.

 

2. Klasse

Ab 6 Jahre, Fischer Duden Verlag, 64Seiten, 7,99 Euro

Dieser Band ist eine detailreiche Geschichtsstunde über das antike Rom und eine spannende Detektivgeschichte in einem. Lucius und seine Schwester Livia helfen nach dem Unterricht ihrem Vater bei seinem Gewürzhandel. Auf dem Nachhauseweg werden sie aber von Gaunern überfallen und der Tageseinnahmen beraubt. Livia und Lucius nehmen die Verfolgung auf, die sie bis in die Kanalisation des alten Roms führen. Können sie das Geld ihres Vaters zurückerobern Spannend, vielseitig und plastisch erzählt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang