Petra Piuk Josch, der Frosch(könig) – Ein Nicht-Märchen

Erstleser

Jessica König ist eine Königstochter und war einmal … Aber halt, stopp! Sie will kein Märchen mit »Es war einmal« am Anfang. Sie will ein Nicht-Märchen!
Also alles auf Anfang – Jessica ist die Tochter von Herrn König, spielt sehr gerne mit der Kugel, die ins Tor muss. Als der Ball ins Matschloch fällt und Jessica weint, weil sie niemanden zum Spielen hat, taucht Josch, der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel vom Froschkönig, auf und tröstet sie. Dabei ist auch er traurig. Er will zur Moor-Blubber-Party, auf der sich alle Frösche der Welt versammeln, der Weg dorthin ist wegen dem Straßenverkehr aber viel zu gefährlich. Jessica will Josch helfen und verwandelt sich plötzlich selbst in einen Frosch. Gemeinsam versuchen sie kleine und große Hindernisse zu überwinden, um hoffentlich bald mit allen anderen das Froschbein zu schwingen. – Ein tolles, aufwendig gemachtes Buch über das Grimmsche Märchen vom Froschkönig – oder eben auch nicht … Schön gezeichnet und sogar mit einem Frosch-Hüpf-Spiel vorne im Buch. Empfehlenswert!ar

Ab 6 J., Leykam, 2023, 64 S., 18 €

Zurück zum Seitenanfang