Ingo Siegner: Drache Kokosnuss – Aufregung in der Drachenschule

Bücher

In der Drachenschule stehen Tiere, die es früher auf der Dracheninsel gab, auf dem Lehrplan. Doch der kleine Drache Kokosnuss wird ausgelacht, als er vom »dreiköpfigen Höhlendrachen« berichtet, der hier gelebt hat. Der Höhlendrache sei doch nur eine Fabelfigur aus Kokosnuss‘ Lieblings-Piratengeschichte! Aber Kokosnuss glaubt fest daran, dass in jeder Geschichte auch ein wahrer Kern ist. Natürlich lassen ihn Oskar und Matilda auch bei dieser abenteuerlichen Suche nach dem fabelhaften Drachen nicht im Stich … – Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt originelle Illustrationen hinzu. Schön erzählt und umgesetzt – und jetzt auch als Ferienfahrtgeeignetes Hörspiel erhältlich! ar

Ab 5 J., cbj audio, 2023, 51 min., 9,90 €

Zurück zum Seitenanfang